E wie Einfach

e wie einfach erfahrungenE wie einfach ist ein Unternehmen, das seinen Kunden Strom und Gas liefert. Dabei nutzt das Unternehmen bewusst, dass der Wechsel und die Preisberechnung bei Mitbewerbern teils für den Kunden undurchsichtig und schwer nachvollziehbar sind. E wie einfach steht dementsprechend für eine einfache Tarifstruktur und transparente Preise. Das soll es den Kunden erleichtern, sich auf einen Wechsel des Stromanbieters einzulassen. Auch mit einem guten Kundenservice, der die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt, wirbt das Unternehmen.

Zur E wie Einfach Homepage: www.e-wie-einfach.de

E wie einfach, das soll auf kurze und eingängige Art vermitteln, dass Strom und Gas bei einem guten Anbieter absolut keine Mysterien sein müssen. Komplizierte Berechnungsformeln und undurchsichtige Preisstrukturen sind dabei genau das, was das Unternehmen eigenen Aussagen zufolge nicht will und braucht.

Um diese Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen, hat das Unternehmen sich Tarife wie den EinPreis Tarif ausgedacht, der lediglich einen Arbeitspreis beinhaltet. Eine Grundgebühr für den Zähler und andere mögliche Bereitstellungspreise und dergleichen kennt E wie einfach nicht, diese wurden zur Einfachheit gleich im Arbeitspreis berücksichtigt. So zahlt der Kunde laut Werbeslogan auch nur das, was er tatsächlich verbraucht. Der Tarif soll es nach den Aussagen des Unternehmens besonders attraktiv machen, wenn die eine oder andere Kilowattstunde an Strom eingespart wird.

Ein weiterer Stromtarif, den E wie einfach anbietet, ist der Ökostromtarif MeinÖko Tarif Strom. Dieser Tarif soll garantiert nur Ökostrom liefern, also keine Mischungen aus guten und weniger guten Quellen, sondern reinen Strom aus Wasserkraft. Auch der Ökostromtarif wird von E wie einfach als Stromtarif ohne Grundgebühr angeboten.

Teilen Sie uns unten in den Kommentaren Ihre E wie Einfach Erfahrungen mit!

Erfahrungen, Meinungen, Testberichte, Fragen und Antworten zu E wie Einfach

{ 2 comments… read them below or add one }

Markus Mainz September 5, 2013 um 11:55 Uhr

Wir sind von HitStrom, über die es hier ja jede Menge schlechte Erfahrungsberichte zu lesen gibt, zu E-wie-Einfach gewechselt und haben seitem keine Probleme mehr. Von mir also eine klare Empfehlung.

M. Scheider Februar 17, 2014 um 11:53 Uhr

Bin letztes Jahr zu E-wie-Einfach in den MeinGünstigTarif gewechselt. Kurz vor der Erst-Belieferung wurde der Tarif deutlich erhöht und machte ihn nur noch interessant aufgrund des Wechselbonus.
Im Verlauf des Jahres sank der Tarif wieder. E-wie-Einfach hat die Tarifsenkung aber nicht an Bestandskunden weitergegeben! Nach Beschwerde vom mir kam nur der Hinweis vom Kundenservice, daß es sich um einen Jahres-Tarif handelt, was definitiv im Widerspruch zu den AGBs steht.
Positiv bei E-wie-Einfach: der Kundendienst antwortet auf Anfragen (wenn auch nur mit Verzögerung von ein- bis zwei Wochen) und MeinGünstigTarif ist monatlich kündbar.
Nachteile: Tarifgebahren sehr zweifelhaft und nicht gerade kundenfreundlich